Besuch des Fuhrpark-Ost-West e.V. bei der Tiroler Herbstausfahrt des Volvo Club Österreich


3. September 2016 - 4. September 2016


Volvo FOWDie Zweigstelle Tirol und Vorarlberg organisierte heuer die Herbstausfahrt des Volvo Club Österreich ausgehend von Radfeld in Tirol. Da österreichische Oldtimerfreunde mehrfach an den Veranstaltungen des Vereins Fuhrpark-Ost-West e.V. teilgenommen hatten, entschlossen sich einige Mitglieder unseres Vereins, trotz der sehr langen An- und Abreisestrecken die Freunde in Österreich zu deren Herbst-Treffen zu besuchen.

Volvo Oltimerclub OesterreichDie samstägliche Ausfahrt führte zunächst ins malerisch am Achensee gelegene Pertisau. Dort besuchten wir das Museum Tiroler Steinöl & Vitalberg. Danach ging es zum Alpengasthof Gramai (www.gramaialm.at) zu Mittagessen mit atemberaubenden Berg- und Felskulisse. Der urige Gasthof mit kleinem Tierpark, Kneippanlage und Käsealm lud bei bestem Kaiserwetter die Oldtimerfreunde aus Österreich und aus Wittingen zum verweilen ein.

Auf dem Rückweg gab es für die Tourteilnehmer noch einen Abstecher in die Glasstadt Rattenberg, die kleinste Stadt Österreichs (www.rattenberg.at). Mit neuen Eindrücken, Begegnungen mit sympathischen Oldtimerfreunden und erfolgreicher Beseitigung einer nur kleinen Panne kehrten die teilnehmenden Vereinsmitglieder wohlbehalten nach Wittingen zurück.

 

Volvo TR671 9Volvo TR671-9

Produktion: 1930 -1935
Stückzahl: 845
Karosserie: Taxiwagen, Krankenwagen oder Chassis für Spezialkarosserien
Motor: 6-Zylinder-Reihenmotor mit Seitenventilen; 3.010 cm³; 76,2x110 mm; 55
PS bei 3.000 U/min. oder 3.266 cm³, 79,4x110 mm; 65 PS bei 3.200 U/min
Getriebe: 3-Gang-Schaltgetriebe, Bodenhebelschaltung
Bremsen: Hydraulisch an allen Rädern
Abmessungen: Radstand 3.100 oder 3.250 mm