Schöner Tagesausflug zu den Blaulichtern

Rckblick Subbotnik 2015 02Die Mitglieder des Vereins haben es nicht bereut, der wiederholten Nachfrage nach einem neuen "Subbotnik" nach zu kommen, den wir wurden am Samstag, den 18.07.2015 mit schönstem Wetter bei einer erneuten Fahrt zum Museumsfest des "Blaulicht-museums Beuster" belohnt. 

Rckblick Subbotnik 2015 03

Da für eine Werbung für die Tagesausfahrt leider zu wenig Zeit war, kamen als Teilnehmer zwar nur die Teams mit auf die Zeitreise quer durch die malerische Altmark, die unsere Ankündigung auf der Website des Vereins gelesen hatten.

Trotzdem, oder gerade deshalb war die Ausfahrt bei der Mittagsrast im "Wieseneck" Winterfeld, dem gemeinsamen Besuch des Museums und der Kaffe-/Eispause im

"Tannenkrug" Losse entspannt und zugleich mit vielen Benzin-Gesprächen informativ.

Besondere Höhepunkte waren der lustige Auftritt eines Honecker-Double im Blaulicht-Museum und die dortige Vorführung historischer Feuerwehr-Technik.

Rckblick Subbotnik 2015 04Nicht ganz ungeplant trafen wir uns im Museum mit Oldtimerfreunden aus der Ostprignitz, von der Ostseeküste, Berlin und Stendal, um für 2016 ein erstes "RegierungsFuhrpark-Ost-West-Treffen" zu planen, bei dem es vielleicht ein Stelldichein der ehemaligen Dienstwagen aus Bonn und Wandlitz geben könnte. Mehrere Eigner von ehemaligen Regierungsfahrzeuge waren hierfür extra nach Besuter gekommen (siehe Fotos).


Und kaum sind wir aus Beuster wieder zurück, geht es in neue Veranstaltungsvorbereitungen für die große regionale Gemeinschaftsveranstaltung Unser 3. Oktober“.